Ehrung für Albert Kranz
Für seine zehnjährige Tätigkeit als erster Schützenmeister beim Schützenverein „Eintracht“ Ambach wurde Albert Kranz auf dem Gauehrenabend in Walda mit dem „Silbernen Ehrenzeichen“ gewürdigt.
Samstag, 27. Dezember 2008
Überreicht wurde sie vom Bezirksschützenmeister Eberhard Schuhmann (links) und vom Gauschützenmeister Karl Mosch (rechts).
Laudatio für die Verleihung des silbernen Ehrenzeichen für
10-jährige Tätigkeit als 1. Schützenmeister an Albert Kranz
Der Schützenverein „Eintracht“ Ambach ehrt heute seinen 1.Schützenmeister Albert Kranz.
1972 ist er dem Verein beigetreten und bald darauf auch schon in die Vorstandschaft gewählt worden. Hier war er von Anfang an als Schriftführer, dann ab 1994 als 2. Schützenmeister tätig.
Am 18.01.1998 wurde er, als Nachfolger von Manfred Mayr, zum 1.Schützenmeister gewählt.Noch im gleichen Jahr durfte er mit viel Erfolg das 90jährige Vereinsbestehen als 1.Schützenmeister organisieren und feiern.
Er bemüht sich immer um ein reges Vereinsleben. Das Gelingen der besinnlichen Weihnachtsfeier und des alljährlichen Faschingsballs liegen Ihm sehr am Herzen.
Trotz seiner Aufgaben als 1. Schützenmeisters beteiligt er sich immer noch erfolgreich am Schießsport. Seit über 30 Jahre nimmt er mit großem Erfolg an den Rundenwettkämpfen teil, auch wurde er 2001 bereits zum dritten male Schützenkönig.
Als Höhepunkt seiner bisherigen Amtszeit war er für das 100jährige Gründungsfest, das „Eintracht“ Ambach heuer begannen hat, als Festleiter verantwortlich. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz, sowie durch seine guten Kontakte wäre es nicht möglich gewesen ein so schönes und erfolgreiches Fest abzuhalten.
Wir möchte uns deshalb für seine 10-jährige Tätigkeit als 1. Schützenmeister mit den Ehrenzeichen in Silber bedanken und hoffen, dass er uns noch lange als 1.Schützenmeister zur Verfügung steht.