Mit 12 Mannschaften Vorzeigeverein des Gaus Pöttmes-Neuburg
Das altbewährte Team um Schützenmeister Bernhard Schoder stellt sich fast komplett für weitere zwei Jahre zur Verfügung.
Sonntag, 7. April 2013
Bei der Jahresversammlung des Schützenvereins „Eintracht“ Ambach standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Bernhard Schoder, seinem Stellvertreter Markus Mayr und dem gesamten Gremium sprachen die anwesenden Mitglieder einstimmig ihr Vertrauen aus. Neuer Beisitzer wurde Lukas Habermayr, der für den nicht mehr kandidierenden Manfred Mayr einspringt.
Auf ein überaus erfolgreiches Jahr, vor allem in der Jugendarbeit, blickte 1. Schützenmeister Bernhard Schoder. Mittlerweile gehören dem Verein 29 Nachwuchsschützen an. Davon nehmen zwei Drittel an den Rundenwettkämpfen und sonstigen Gauwettbewerben mit großem Erfolg teil. Von den 12 Mannschaften, die sich in der Saison 2012/2013 an den Rundenwettkämpfen beteiligten, sind fünf Mannschaften aufgestiegen.
In seinen Grußworten lobte Gauschützenmeister Karl Mosch vor allem die Jugendarbeit des Vereins und die zwölf Mannschaften, die an den Rundenwettkämpfen teilnähmen. „Dass von 147 Mitgliedern fast die Hälfte wettkampfmäßig unterwegs sind, findet man im Gau nicht sehr oft“, stellte Mosch fest.
Im Auftrag des Bayerischen Sportschützenbundes verlieh Karl Mosch, als Anerkennung für treue Mitarbeit, das Ehrenzeichen in Gold an Peter Steiner, Christian Zimmerer und Stephan Raudensky, das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz an Franz Appel, Georg Mayer, Markus Mayr, Markus Schmid und Bernhard Schoder und die „SilberneGams“ an Josef Rehm.
Text: D. Bednarz